Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX 2011 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX 2006 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX 2011 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX 2011 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX 2006 sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX 2011 gibt es aktuell 205 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX 2006 wurde derzeit 205 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 84 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | |
Drehmoment | 134 Nm | |
Verdichtung | 9,6 | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2430 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1592 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 668 mm |
Gewicht fahrbereit | 368 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 19,1 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 332 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.
Diese Harley hat nicht vor, sang- und klanglos durch die Welt zu gleiten. Ruhige Reise mit lautem Auspuff, aus der allerdings nur mit dickem Geldbeutel etwas wird
- kräftiger, souverän abgestimmter V2
- viel Komfort
- umfangreiche Fahrassistenzsysteme
- traditionelle und doch moderne Optik
- riesiges Farb-TFT-Display
- Tempomat Serie
- guter Sound, angenehme Vibrationen
- Soundanlage Serie
- Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
- Bremse braucht Handkraft
- Integrierte Elektronik
- infernalischer Sound
- effizientes Windschild
- großvolumige Koffer
- leistungsfähiger Motor.
- sehr hoher Preis
- hohes Gesamtgewicht.