Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Bewertung

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009
VS.
Kawasaki VN 900 Classic 2009
 

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009

Kawasaki VN 900 Classic 2009

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 Kawasaki VN 900 Classic 2009
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 903 ccm
Bohrung 95,3 mm 88 mm
Hub 111,1 mm 74,2 mm
Drehmoment 131 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3700 U/min
Antrieb Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Leistung 50 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min
Verdichtung 9,5
Ganganzahl 5
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 2430 mm 2465 mm
Radstand 1625 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 690 mm 680 mm
Gewicht trocken 355 kg
Tankinhalt 22,7 l 20 l
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Breite 1005 mm
Höhe 1065 mm
Gewicht fahrbereit 282 kg
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2024

Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

Fazit von vauli vom 14.02.2024:

Kawasaki VN 900 Classic 2006

kawasaki VN 900

Fazit von kot vom 19.06.2006:

Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.

Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.

  • kräftiger, souverän abgestimmter V2
  • viel Komfort
  • umfangreiche Fahrassistenzsysteme
  • traditionelle und doch moderne Optik
  • riesiges Farb-TFT-Display
  • Tempomat Serie
  • guter Sound, angenehme Vibrationen
  • Soundanlage Serie
  • Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
  • Bremse braucht Handkraft
  • Wundervolles Design
  • gedämpfter, angenehmer Sound
  • gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
  • Trittbretter setzen sehr früh auf
  • Relativ wenig Leistung im Motor

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts