Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Glide FLHX von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.
Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 111 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2009 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 131 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 75 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2430 mm | 2405 mm |
Radstand | 1625 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 955 mm | |
Höhe | 1408 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 339 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A |