Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX 2007 vorne eine und hinten eine. Die Street Glide FLHX 2010 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX 2010 Reifen in den Größen 130/80-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX 2007 passen 19,1 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX 2010 sind es 23 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX 2007 gibt es aktuell 246 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX 2010 wurde derzeit 246 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2007 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1449 ccm | 1584 ccm |
Leistung | 67 PS | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Bohrung | 95,3 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | |
Drehmoment | 127 Nm | |
Verdichtung | 9,2 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1592 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 668 mm | 715 mm |
Gewicht trocken | 332 kg | 355 kg |
Tankinhalt | 19,1 l | 23 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2430 mm | |
Gewicht fahrbereit | 368 kg |
Stärken und Schwächen
Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.
- kräftiger, souverän abgestimmter V2
- viel Komfort
- umfangreiche Fahrassistenzsysteme
- traditionelle und doch moderne Optik
- riesiges Farb-TFT-Display
- Tempomat Serie
- guter Sound, angenehme Vibrationen
- Soundanlage Serie
- Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
- Bremse braucht Handkraft