Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Bewertung

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006
VS.
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021
 

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.

Die Touring Road King FLHR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX vorne eine und hinten eine. Die Touring Road King FLHR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King FLHR Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King FLHR ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Street Glide FLHX passen 19,1 Liter Sprit. Bei der Touring Road King FLHR sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Street Glide FLHX gibt es aktuell 269 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road King FLHR wurde derzeit 322 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1449 ccm 1745 ccm
Leistung 67 PS 89 PS
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 100 mm
Hub 111,1 mm
U/min bei Leistung 5450 U/min
Drehmoment 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1592 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 668 mm 705 mm
Gewicht trocken 332 kg 362 kg
Tankinhalt 19,1 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2450 mm
Gewicht fahrbereit 379 kg
Standgeräusch 94 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006

Harley Street Glide

Fazit von kot vom 11.09.2006:

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2016

Harley-Davidson Tourer Test 2017

Fazit von kot vom 21.09.2016:

Diese Harley hat nicht vor, sang- und klanglos durch die Welt zu gleiten. Ruhige Reise mit lautem Auspuff, aus der allerdings nur mit dickem Geldbeutel etwas wird

Die Klassische mit der Instrumenteneinheit am Tank, einem dicken, mit Nieten verzierten Sitz, Koffern und einem hohen Windschild. Persönlich gefällt mir der Road King eher in der Classic-Variante, allerdings würde ich die Scheibe abmontieren. Plötzlich war es ganz ungewohnt, ohne Radio nur den Fahrtwind und Motorsound im Ohr zu haben. Das Soundsystem lässt sich zwar nachrüsten, passt aber irgendwie nicht zum Wesen dieses Modells. Für mich drückte es am besten das America-Feeling aus, obwohl ich rein optisch andere Bikes bevorzugte. Der Road King mahnte zur Entspannung und Entschleunigung, während sein 107 ci-Motor souveräne Dominanz demonstrierte.

  • Integrierte Elektronik
  • infernalischer Sound
  • effizientes Windschild
  • großvolumige Koffer
  • leistungsfähiger Motor.
  • sehr hoher Preis
  • hohes Gesamtgewicht.
  • klassisches Modell
  • guter Windschutz
  • mächtig Bumms
  • stabiles Fahrwerk
  • starke Bremsen
  • Schräglage eingeschränkt

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts