Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2019

Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2019

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2015
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2019
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200CB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Sportster XL 1200CB federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster XL 1200T SuperLow setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200CB vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200T SuperLow vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200CB auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200T SuperLow Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200CB misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200CB passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200T SuperLow sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200CB gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200CB gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200T SuperLow wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2019

Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2015 Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2019
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1202 ccm
Bohrung 88,9 mm 88,9 mm
Hub 96,8 mm 96,8 mm
Leistung 68 PS 68 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 6000 U/min
Drehmoment 96 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3500 U/min
Verdichtung 10 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 31,1 Grad
Nachlauf 145 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2225 mm 2210 mm
Breite 940 mm 850 mm
Höhe 1225 mm 1300 mm
Radstand 1520 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 710 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 265 kg 274 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200CB 2013

Harley Sportster Ltd

Fazit von kot vom 19.08.2013:

Harley-Davidson Sportster XL 1200T SuperLow 2014

Harley Superlow 1200T

Fazit von vauli vom 19.05.2014:

Natural born coolness. Man muss nicht viel dafür tun, um lässig zu wirken auf einer HD. Lass deine Hände einfach vom Mini-Apehanger führen und entspann deine Beine.

Bei einer Harley geht es nicht um Leistung, sondern um Drehmoment und mit 96 Newtonmeter bei nur 3750 Umdrehungen bekommt man auch bei der Superlow 1200T den typischen Tritt in den Hintern von ganz weit unten.

  • Authentischer, stylischer Motor
  • entspannte Sitzposition
  • hohe Geschwindigkeiten möglich.
  • Unwürdiger Klang
  • Fußrasten vorverlegt.
  • Ruhiger Lauf
  • effizienter Windschild - kann auch abmontiert werden
  • Bremse funktioniert standfest und ohne viel Handkraft.
  • Unkomfortabel für längere Touren
  • schwacher Auspuffsound.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts