Harley-Davidson Softail Slim S 2016 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020
Bewertung
Harley-Davidson Softail Slim S 2016 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Slim S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 148 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Softail Slim S.
Bei der Softail Slim S federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road King Special FLHRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim S vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Road King Special FLHRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King Special FLHRXS Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim S misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Softail Slim S passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Touring Road King Special FLHRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Slim S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Softail Slim S gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road King Special FLHRXS wurde derzeit 143 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Slim S 2016 |
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 92,5 PS | 89 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 148 Nm | 150 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2350 mm | 2420 mm |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1635 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 309 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Gewicht fahrbereit | 372 kg |