Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017
Bewertung
Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Softail Slim FLS 2013 bietet mit 79 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Slim FLS 2017 mit 75 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Slim FLS 2013 von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Slim FLS 2017.
Bei der Softail Slim FLS 2013 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Slim FLS 2017 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim FLS 2013 vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Slim FLS 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der Softail Slim FLS 2013 passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Slim FLS 2017 sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Softail Slim FLS 2013 gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Slim FLS 2017 wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Slim FLS 2013 |
Harley-Davidson Softail Slim FLS 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 79 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 32,1 Grad | |
Nachlauf | 147 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2350 mm | 2350 mm |
Breite | 990 mm | 990 mm |
Höhe | 1100 mm | 1100 mm |
Radstand | 1635 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 650 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 318 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 195 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 318 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Slim ist bei all ihrer gelungenen Klassik ein modernes Motorrad, das nicht nur optisch sondern auch während der Fahrt Spaß bereitet.
Bei unserem Test waren sich Vauli und K.OT einig. Kein Modell der Harley-Davidson Palette gefällt ihnen so gut wie die Softail Slim. Sie verkörpert 100% Harley-Geschichte und Made in America. Mit ihren Look könnte sie als Original aus den Fünfzigern durchgehen und greift auch einige Elemente und Zitate aus dieser Zeit auf. Sogar beim Einzelsitz machte man keine Kompromisse. Der Motor ist extrem drehmomentstark, Staus sollten aber wegen der hohen Wärmeabstrahlung möglichst vermieden werden. Die Bremsen funktionieren tadellos und die Fahrdynamik ist durch die beiden schmalen Reifen harmonisch, durch die Schräglagenfreiheit allerdings stark begrenzt. Beim Sound sollte man und wird man nachrüsten, den zu diesem authentischen Look gehört auch ein authentischer Sound. Ein Motorrad für Generationen.
- Zeitlose Optik
- gemütliches Cruisen
- Fahrwerk erweist sich als positiv.
- Schlechte Bremsperformance
- Blinker an den jeweiligen Lenkern.
- authentischer Look
- kraftvoller Motor
- gute Bremsen
- 100% Harley-Geschichte
- stark begrenzte Schräglage
- schwacher Sound