Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018 vs. Indian Super Chief Limited 2023
Bewertung
Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018 vs. Indian Super Chief Limited 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Super Chief Limited mit ihrem Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Super Chief Limited von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 145 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Low Rider FXLR.
Bei der Softail Low Rider FXLR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Super Chief Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Low Rider FXLR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Chief Limited Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Super Chief Limited ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.
In den Tank der Softail Low Rider FXLR passen 189 Liter Sprit. Bei der Super Chief Limited sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Super Chief Limited sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Low Rider FXLR 2018 |
Indian Super Chief Limited 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1745 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 100 mm | 103,2 mm |
Hub | 111,1 mm | 113 mm |
Leistung | 86 PS | 88 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 145 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | 29 Grad |
Nachlauf | 163 mm | 131,5 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 132 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2345 mm | 2286 mm |
Radstand | 1630 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 665 mm |
Gewicht fahrbereit | 300 kg | |
Tankinhalt | 189 l | 15,1 l |
Führerscheinklassen | A | |
Breite | 1079 mm | |
Höhe | 1203 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 335 kg | |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km |