Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2020 vs. Indian Super Chief Limited 2023
Bewertung
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2020 vs. Indian Super Chief Limited 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Super Chief Limited mit ihrem Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Super Chief Limited von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 145 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLHC.
Bei der Softail Heritage Classic FLHC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Super Chief Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Heritage Classic FLHC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Chief Limited Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Indian Super Chief Limited ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.
In den Tank der Softail Heritage Classic FLHC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Super Chief Limited sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLHC 2020 |
Indian Super Chief Limited 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1745 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 100 mm | 103,2 mm |
Hub | 111,1 mm | 113 mm |
Leistung | 86 PS | 88 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 145 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | 29 Grad |
Nachlauf | 140 mm | 131,5 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 132 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Semi-Schwimmsattel |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2415 mm | 2286 mm |
Radstand | 1630 mm | 1626 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 665 mm |
Gewicht fahrbereit | 330 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 15,1 l |
Führerscheinklassen | A | |
Breite | 1079 mm | |
Höhe | 1203 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 335 kg | |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,4 l/100km |