Kawasaki ZZR 1400 2011 vs. Indian Scout 2021
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 2011 vs. Indian Scout 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.352 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 192 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Indian mit 100 PS bei 8.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 von 154 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
Bei der ZZR 1400 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 passen 22 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 2011 |
Indian Scout 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | V |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1352 ccm | 1133 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 99 mm |
| Hub | 61 mm | 74 mm |
| Leistung | 192 PS | 100 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8100 U/min |
| Drehmoment | 154 Nm | 98 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5900 U/min |
| Verdichtung | 12 | 10,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Grad | 60 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Monocoque | |
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 76 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial, Petal | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 80 % |
| Länge | 2170 mm | 2324 mm |
| Breite | 760 mm | |
| Höhe | 1170 mm | |
| Radstand | 1460 mm | 1575 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 676 mm |
| Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven
- spritziger Motor
- einfaches Fahrverhalten
- niedrige Sitzhöhe
- für kleine FahrerInnen gut geeignet
- angenehmer Begleiter im Alltag
- klassische Optik
- Motor fehlt Charakter