Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019
Bewertung
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Breakout 114 FXBRS 2018 vorne eine und hinten eine. Die Softail Breakout 114 FXBRS 2019 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Breakout 114 FXBRS 2018 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 114 FXBRS 2019 Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.
In den Tank der Softail Breakout 114 FXBRS 2018 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 114 FXBRS 2019 sind es ebenfalls 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Softail Breakout 114 FXBRS 2018 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout 114 FXBRS 2019 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 |
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1868 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 102 mm | 102 mm |
Hub | 114,3 mm | 114,3 mm |
Leistung | 94 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 155 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2370 mm | 2370 mm |
Radstand | 1695 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 665 mm |
Gewicht fahrbereit | 305 kg | 305 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.
- Styling wie ein Custom-Bike
- kräftiger Motor
- akzeptable Bremskraft
- angenehme Sitzposition
- hohes Gewicht
- teuer