Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC 2014 von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 134 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC 2013.
Bei der Road King Classic FLHRC 2013 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road King Classic FLHRC 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC 2013 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC 2013 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC 2014 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC 2013 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC 2014 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC 2013 gibt es aktuell 203 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC 2014 wurde derzeit 203 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 84 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 138 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2450 mm |
Breite | 955 mm | 960 mm |
Höhe | 1435 mm | 1430 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 715 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 368 kg | 371 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |