Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC 2013 von 134 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC 2009.
Bei der Road King Classic FLHRC 2013 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC 2013 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC 2009 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC 2013 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC 2013 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC 2009 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC 2013 gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC 2009 wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2013 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 84 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 134 Nm | 131 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2400 mm | 2465 mm |
Breite | 955 mm | |
Höhe | 1435 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 715 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 368 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 355 kg |