Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Road King Classic FLHRC 2014 bietet mit 87 PS bei 5.010 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Road King Classic FLHRC 2012 mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Die Road King Classic FLHRC 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC 2012 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC 2012 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC 2014 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC 2012 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC 2014 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC 2012 gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC 2014 wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 84 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 138 Nm |
Verdichtung | 9,6 | 9,7 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2450 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit | 368 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1430 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 371 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |