Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Die Street Glide FLHX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine und hinten eine. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.338 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.489 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 225 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 208 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1449 ccm | 1745 ccm |
Leistung | 67 PS | 90 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1592 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 693 mm | 695 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2425 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1350 mm | |
Gewicht fahrbereit | 376 kg |