Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2016
Bewertung
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2016 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road Glide FLTR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Ultra Limited FLHTKSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Road Glide FLTR.
Bei der Road Glide FLTR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Ultra Limited FLHTKSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road Glide FLTR vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Ultra Limited FLHTKSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road Glide FLTR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Ultra Limited FLHTKSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road Glide FLTR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Road Glide FLTR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Ultra Limited FLHTKSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road Glide FLTR gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Road Glide FLTR gibt es aktuell 130 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Ultra Limited FLHTKSE wurde derzeit 68 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 |
Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 100 mm | 101,6 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 90 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 150 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 173 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2430 mm | 2600 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 388 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 1090 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 433 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |