Harley-Davidson Nightster 2023 vs. Indian Chief Bomber 2011
Bewertung
Harley-Davidson Nightster 2023 vs. Indian Chief Bomber 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Nightster mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 975 Kubik steht die Indian Chief Bomber mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 89 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Chief Bomber von 136 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 95 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Nightster.
Bei der Nightster federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Nightster auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Bomber Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Nightster misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Indian Chief Bomber ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der Nightster passen 11,7 Liter Sprit. Bei der Chief Bomber sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Nightster 2023 |
Indian Chief Bomber 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 975 ccm | 1721 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 101 mm |
| Hub | 66 mm | 108 mm |
| Leistung | 89 PS | 72 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 5000 U/min |
| Drehmoment | 95 Nm | 136 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 12 | 9 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | |
| Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
| Nachlauf | 137 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 114 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 76,2 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 2553 mm |
| Breite | 840 mm | 1029 mm |
| Höhe | 705 mm | 1283 mm |
| Radstand | 1545 mm | 1737 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 677 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | |
| Tankinhalt | 11,7 l | 20,8 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 245 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 126 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,1 l/100km | |
| Gewicht trocken | 338,4 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 350,6 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |