Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020
Bewertung
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die Night Rod Special VRSCDX bietet mit 122 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CVO Road Glide FLTRSE mit 105 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 111 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Night Rod Special VRSCDX.
Bei der Night Rod Special VRSCDX federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road Glide FLTRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Night Rod Special VRSCDX vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide FLTRSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Night Rod Special VRSCDX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.702 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Night Rod Special VRSCDX gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road Glide FLTRSE wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 |
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1247 ccm | 1923 ccm |
Bohrung | 105 mm | 103,5 mm |
Hub | 72 mm | 114,3 mm |
Leistung | 122 PS | 105 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 111 Nm | 166 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 142 mm | 170 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2440 mm | 2460 mm |
Breite | 890 mm | 960 mm |
Höhe | 1065 mm | 1345 mm |
Radstand | 1702 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 302 kg | 401 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h | 185 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |