Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020

Bewertung

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017
VS.
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020
 

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 vs. Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die Night Rod Special VRSCDX bietet mit 122 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CVO Road Glide FLTRSE mit 105 PS bei 5.450 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 111 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Night Rod Special VRSCDX.

Bei der Night Rod Special VRSCDX federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road Glide FLTRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Night Rod Special VRSCDX vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Road Glide FLTRSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Night Rod Special VRSCDX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road Glide FLTRSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.702 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 18,9 Liter Sprit. Bei der CVO Road Glide FLTRSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Für die Night Rod Special VRSCDX gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Road Glide FLTRSE wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020

Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020
Motor und Antrieb
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1247 ccm 1923 ccm
Bohrung 105 mm 103,5 mm
Hub 72 mm 114,3 mm
Leistung 122 PS 105 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5450 U/min
Drehmoment 111 Nm 166 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 11,5 10,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 34 Grad 26 Grad
Nachlauf 142 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2440 mm 2460 mm
Breite 890 mm 960 mm
Höhe 1065 mm 1345 mm
Radstand 1702 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 675 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 302 kg 401 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts