Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 vs. Ducati Diavel V4 2023

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023

Ducati Diavel V4 2023

Bewertung

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023
VS.
Ducati Diavel V4 2023
 

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 vs. Ducati Diavel V4 2023 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Ducati Diavel V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.158 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 168 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 106 PS bei 5.020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Low Rider S FXLRS von 168 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 126 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Diavel V4.

Bei der Low Rider S FXLRS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Diavel V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Low Rider S FXLRS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Diavel V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 240/45-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Ducati Diavel V4 ist von Radachse zu Radachse 1.593 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Low Rider S FXLRS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Diavel V4 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Diavel V4 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 275 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023

Ducati Diavel V4 2023

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 Ducati Diavel V4 2023
Motor und Antrieb
Hubraum 1923 ccm 1158 ccm
Bohrung 103,5 mm 83 mm
Hub 114,3 mm 53,5 mm
Leistung 106 PS 168 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 10750 U/min
Drehmoment 168 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 10,2 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 28 Grad 64 Grad
Nachlauf 145 mm 112 mm
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Monocoque
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 50 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 56 mm 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Durchmesser 265 mm
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 45 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2365 mm
Radstand 1615 mm 1593 mm
Sitzhöhe von 710 mm 790 mm
Gewicht trocken 295 kg
Tankinhalt 18,9 l 20 l
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2019

Harley Davidson Low Rider S 2020 Test

Fazit von nastynils vom 13.09.2019:

Ducati Diavel V4 2023

Ducati Diavel V4 vs Triumph Rocket 3 R Vergleich 2023

Fazit von Der Horvath vom 09.04.2023:

Die neue Low Rider S wirkt auf den ersten Blick wie ein maskulines Angebermotorrad. Doch nach der Probefahrt wird klar, dass sie eine vielseitig einsetzbare Maschine ist. Das gut abgestimmte Fahrwerk in Kombination mit dem 114er Milwaukee 8 Motor ergibt ein komfortables aber fahrakives Fahrzeug. Die Designer haben einen guten Job gemacht - die Techniker jedoch auch. Eine tolle Bereicherung für die Softail Baureihe.

Mit der neuen Diavel V4 bringt Ducati ein absolutes Premium Naked Bike auf den Markt, auf das seine Besitzer sehr stolz sein werden. In allen Aspekten vereint sie Performance mit Alltagstauglichkeit und überraschend hoher Zugänglichkeit. Die Ausstattung zeigt sich komplett, die Verarbeitung hochwertig und der Auftritt einmalig. Alles was es braucht, ist das nötige Kleingeld.

  • gut abgestimmtes Fahrwerk sorgt für Freude im Sattel
  • breiter Einsatzbereich - Stadt, Land, Touring möglich
  • Gute Vorderbremse
  • Geräuschkulisse und Vibrationen gut dosiert
  • Durchschaubares und angenehmes Handling
  • Etwas schlaffe Hinterbremse
  • Einzelne Designdetails im sichtbaren Bereich trüben den hochwertigen Gesamteindruck
  • großartiger Granturismo V4 Motor
  • toll abgestimmtes Fahrwerk
  • kräftige Bremsen
  • umfangreiches Elektronikpaket
  • bequeme Ergonomie
  • niedriger Verbrauch
  • einzigartiger Auftritt
  • Motorlauf unter 2.500 Umdrehungen
  • Bedienung des Tempomat könnte intuitiver sein

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