Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015
VS.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
 

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Electra Glide Ultra Classic FLHTCU bietet mit 87 PS bei 5.010 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Street Glide FLHX mit 84 PS bei 3.500 U / min.

Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.423 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.951 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 120 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 87 PS 84 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 3500 U/min
Drehmoment 138 Nm 134 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Verdichtung 10 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2600 mm 2430 mm
Breite 960 mm
Höhe 1440 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 740 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 411 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 368 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts