Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.376 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.643 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 128 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 76 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2430 mm |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1595 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 368 kg |