Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2013

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2013

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014
VS.
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2013
 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Dyna Super Glide Custom FXDC bietet mit 78 PS bei 5.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Softail Heritage Classic FLSTC mit 75 PS bei 5.010 U / min.

Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Heritage Classic FLSTC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Super Glide Custom FXDC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.118 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 13.723 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2013

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2013
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 78 PS 75 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5010 U/min
Drehmoment 130 Nm 130 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,6 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2345 mm 2405 mm
Breite 955 mm 955 mm
Höhe 1175 mm 1408 mm
Radstand 1625 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 710 mm 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 309 kg 341 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h 165 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts