Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2008
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2008 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.585 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Super Glide Custom FXDC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Heritage Classic FLSTC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.
In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.683 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 14.562 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Heritage Classic FLSTC wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1585 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 76 PS | 71 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 124 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2345 mm | |
Breite | 955 mm | |
Höhe | 1175 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 648 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 310 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | 185 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 341 kg |