Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2005 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2005 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Die Sportster XL 883 N Iron setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Super Glide Custom FXDC vorne eine und hinten eine. Die Sportster XL 883 N Iron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.521 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit 12.295 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 883 N Iron wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2005 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2015 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1449 ccm | 883 ccm |
Leistung | 68 PS | 53 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 76,2 mm | |
Hub | 96,8 mm | |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | |
Drehmoment | 70 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Verdichtung | 9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1595 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 290 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 160 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2255 mm | |
Breite | 855 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Gewicht fahrbereit | 255 kg |