Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2005 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2014
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2005 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Die Dyna Street Bob FXDB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Super Glide Custom FXDC vorne eine und hinten eine. Die Dyna Street Bob FXDB vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Street Bob FXDB Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es ebenfalls 17,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.118 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit 14.328 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob FXDB wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2005 |
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1449 ccm | 1690 ccm |
| Leistung | 68 PS | 78 PS |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Bohrung | 98,4 mm | |
| Hub | 111,1 mm | |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
| Drehmoment | 130 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
| Verdichtung | 9,6 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1595 mm | 1630 mm |
| Sitzhöhe von | 673 mm | 680 mm |
| Gewicht trocken | 290 kg | |
| Tankinhalt | 17,8 l | 17,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 190 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2395 mm | |
| Breite | 915 mm | |
| Höhe | 1240 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 304 kg | |