Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014
VS.
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020
 

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Touring Road King Special FLHRXS bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Street Bob Special mit 78 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 134 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Dyna Street Bob Special.

Bei der Dyna Street Bob Special federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road King Special FLHRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob Special vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Road King Special FLHRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Street Bob Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King Special FLHRXS Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Dyna Street Bob Special passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Touring Road King Special FLHRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Dyna Street Bob Special gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road King Special FLHRXS wurde derzeit 224 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1745 ccm
Bohrung 98,4 mm 100 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 78 PS 89 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5450 U/min
Drehmoment 134 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,6 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2395 mm 2420 mm
Breite 915 mm
Höhe 1240 mm
Radstand 1630 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 680 mm 695 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 304 kg
Tankinhalt 17,8 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 355 kg
Gewicht fahrbereit 372 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts