Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012 vs. Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2016
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012 vs. Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2016 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die CVO Pro Street Breakout FXSE bietet mit 92 PS bei 5.010 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Street Bob FXDB mit 76 PS bei 3.125 U / min.
Die CVO Pro Street Breakout FXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob FXDB vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die CVO Pro Street Breakout FXSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Street Bob FXDB auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Pro Street Breakout FXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE ist von Radachse zu Radachse 1.680 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Dyna Street Bob FXDB passen 17,8 Liter Sprit. Bei der CVO Pro Street Breakout FXSE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2012 |
Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1584 ccm | 1801 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 101,6 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 76 PS | 92 PS |
| U/min bei Leistung | 3125 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 123 Nm | 151 Nm |
| Verdichtung | 9,2 | 9,2 |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 292 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2355 mm | 2330 mm |
| Radstand | 1630 mm | 1680 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 660 mm |
| Gewicht fahrbereit | 305 kg | |
| Tankinhalt | 17,8 l | 18,9 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 910 mm | |
| Höhe | 1080 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 332 kg | |