Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 vs. Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2026

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2026

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
VS.
Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2026
 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 vs. Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2026 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel SE DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 123 Newtonmeter bei 3.125 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CMX1100 Rebel SE DCT.

Die CMX1100 Rebel SE DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel SE DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel SE DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 19,3 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel SE DCT sind es 13,6 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel SE DCT sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2026

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 Honda CMX1100 Rebel SE DCT 2026
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 1084 ccm
Bohrung 95,3 mm 92 mm
Hub 111,1 mm 81,5 mm
Drehmoment 123 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3125 U/min 4750 U/min
Antrieb Riemen Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Leistung 88 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Durchmesser 256 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2355 mm 2240 mm
Radstand 1630 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 680 mm 710 mm
Gewicht trocken 295 kg
Tankinhalt 19,3 l 13,6 l
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Breite 850 mm
Höhe 1125 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 277 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 92 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts