Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009
Bewertung
Suzuki Intruder M1800R 2009 vs. Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder M1800R mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Electra Glide Classic FLHTC.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Intruder M1800R passen 19 Liter Sprit. Bei der Electra Glide Classic FLHTC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder M1800R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.028 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC mit 12.691 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Intruder M1800R gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder M1800R 2009 |
Harley-Davidson Electra Glide Classic FLHTC 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 1783 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 112 mm | 95,3 mm |
| Hub | 90,5 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 92 PS | |
| U/min bei Leistung | 6200 U/min | |
| Drehmoment | 160 Nm | 131 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2485 mm | 2515 mm |
| Breite | 940 mm | |
| Höhe | 1180 mm | |
| Radstand | 1715 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 715 mm |
| Gewicht fahrbereit | 347 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 400 kg | |