Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Low Rider S FXDLS von 156 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.
Bei der Dyna Low Rider S FXDLS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider S FXDLS vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200C Custom vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider S FXDLS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Dyna Low Rider S FXDLS passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider S FXDLS gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2016 |
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 1801 ccm | 1200 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 88,9 mm |
Hub | 111,1 mm | 96,8 mm |
Leistung | 97 PS | |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 156 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 59,5 Grad | |
Nachlauf | 128,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 54 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2390 mm | 2275 mm |
Breite | 900 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1630 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 673 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 305 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 255 kg |