Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 vs. MZ 1000 ST 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 vs. MZ 1000 ST 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die MZ 1000 ST mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die MZ hat mit 113 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 77 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Low Rider FXDL von 126 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 1000 ST.
Bei der Dyna Low Rider FXDL federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MZ vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider FXDL auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die MZ 1000 ST ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang.
In den Tank der Dyna Low Rider FXDL passen 17,8 Liter Sprit. Bei der 1000 ST sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 |
MZ 1000 ST 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 1690 ccm | 999 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | |
| Hub | 111,1 mm | |
| Leistung | 77 PS | 113 PS |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 126 Nm | 98 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 30,5 Grad | |
| Nachlauf | 128,3 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2345 mm | |
| Breite | 905 mm | |
| Höhe | 1185 mm | |
| Radstand | 1630 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 311 kg | |
| Tankinhalt | 17,8 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 216 kg | |