Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 vs. Suzuki Intruder M1500 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 vs. Suzuki Intruder M1500 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Suzuki Intruder M1500 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.462 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 79 PS bei 5.010 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 59 PS bei 4.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 2.700 Umdrehungen bei der Intruder M1500.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1500 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1500 ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Intruder M1500 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 |
Suzuki Intruder M1500 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1690 ccm | 1462 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 96 mm |
| Hub | 111,1 mm | 101 mm |
| Leistung | 79 PS | 59 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 4800 U/min |
| Drehmoment | 132 Nm | 126 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 2700 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 9,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2400 mm | 2410 mm |
| Breite | 890 mm | 870 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1620 mm | 1690 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 716 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 321 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 18 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 190 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 328 kg | |