Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2024

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2024

Bewertung

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023
VS.
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2024
 

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2024 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 mit ihrem 4-Takt 45 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.977 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2024 mit ihrem 4-Takt 45 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CVO Street Glide FLHXSE 2023 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Die CVO Street Glide FLHXSE 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE 2023 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Die CVO Street Glide FLHXSE 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE 2023 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE 2024 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE 2023 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE 2024 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2024 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CVO Street Glide FLHXSE 2023 gibt es aktuell 148 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE 2024 wurde derzeit 148 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2024

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 45 45
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1977 ccm 1977 ccm
Bohrung 103,5 mm 103,5 mm
Hub 117,5 mm 117,5 mm
Leistung 117 PS 117 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5020 U/min
Drehmoment 183 Nm 183 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3500 U/min
Verdichtung 11,4 11,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 26 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Durchmesser 47 mm 47 mm
Federweg 117 mm 117 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Showa Showa
Federweg 76 mm 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2435 mm 2435 mm
Breite 960 mm 960 mm
Höhe 1345 mm 1345 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 690 mm 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 363 kg 363 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 366 km 366 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100km 6,2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Android Auto, Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display Android Auto, Apple CarPlay, Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts