Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. BMW K 1200 LT 2009
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 116 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 105 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der K 1200 LT.
Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 111 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 340 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 |
BMW K 1200 LT 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1923 ccm | 1,171 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 70,5 mm |
Hub | 114,3 mm | 75 mm |
Leistung | 105 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 166 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 10,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2435 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1345 mm | |
Radstand | 1625 mm | |
Sitzhöhe von | 695 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 398 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 24 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 387 kg |