Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017
Bewertung
Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Softail Deluxe FLSTNSE von 143 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Fat Bob FXDF.
Bei der CVO Softail Deluxe FLSTNSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Softail Deluxe FLSTNSE vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Fat Bob FXDF vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CVO Softail Deluxe FLSTNSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die CVO Softail Deluxe FLSTNSE gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Fat Bob FXDF wurde derzeit 272 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2016 |
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 91 PS | 80 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 143 Nm | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 125 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2430 mm | 2400 mm |
Breite | 995 mm | 890 mm |
Höhe | 1455 mm | 1135 mm |
Radstand | 1630 mm | 1620 mm |
Sitzhöhe von | 655 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 356 kg | 321 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 195 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % |