Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2020
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Limited FLTRK von 164 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 156 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE.
Bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road Glide Limited FLTRK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Road Glide Limited FLTRK vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide Ultra FLTRUSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Limited FLTRK Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Limited FLTRK sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE gibt es aktuell 36 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Limited FLTRK wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016 |
Harley-Davidson Touring Road Glide Limited FLTRK 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | flüssig-Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 114,3 mm |
Leistung | 98 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5050 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 164 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Durchmesser | 300 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2595 mm |
Breite | 1080 mm | 930 mm |
Höhe | 1430 mm | 1425 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 439 kg | 423 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |