Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018 vs. Honda MSX125 Grom 2021

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018

Honda MSX125 Grom 2021

Bewertung

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018
VS.
Honda MSX125 Grom 2021
 

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018 vs. Honda MSX125 Grom 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der MSX125 Grom.

Bei der CVO Road Glide FLTRSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MSX125 Grom setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MSX125 Grom Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Honda MSX125 Grom ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.

In den Tank der CVO Road Glide FLTRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der MSX125 Grom sind es 6 Liter Tankvolumen.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018

Honda MSX125 Grom 2021

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018 Honda MSX125 Grom 2021
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1923 ccm 125 ccm
Bohrung 103,5 mm 50 mm
Hub 114,3 mm 63,1 mm
Leistung 105 PS 9,8 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 7250 U/min
Drehmoment 166 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 10,2 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Backbone
Lenkkopfwinkel 26 Grad 25 Grad
Nachlauf 170 mm 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 31 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 190 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 12 Zoll
Länge 2460 mm 1760 mm
Breite 960 mm 720 mm
Höhe 1345 mm 1015 mm
Radstand 1625 mm 1200 mm
Sitzhöhe von 680 mm 761 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 401 kg 103 kg
Tankinhalt 22,7 l 6 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 94 km/h
Führerscheinklassen A A1
Reichweite 400 km
CO²-Ausstoß kombiniert 35 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte