Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018 vs. Honda MSX125 Grom 2021
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018 vs. Honda MSX125 Grom 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der MSX125 Grom.
Bei der CVO Road Glide FLTRSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MSX125 Grom setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MSX125 Grom Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Honda MSX125 Grom ist von Radachse zu Radachse 1.200 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide FLTRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der MSX125 Grom sind es 6 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018 |
Honda MSX125 Grom 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1923 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 103,5 mm | 50 mm |
| Hub | 114,3 mm | 63,1 mm |
| Leistung | 105 PS | 9,8 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 166 Nm | 10,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | 10 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Backbone |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 25 Grad |
| Nachlauf | 170 mm | 81 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Durchmesser | 190 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2460 mm | 1760 mm |
| Breite | 960 mm | 720 mm |
| Höhe | 1345 mm | 1015 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1200 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 761 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 401 kg | 103 kg |
| Tankinhalt | 22,7 l | 6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 94 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Reichweite | 400 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 35 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | |