Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2016 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2009
Bewertung
Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2016 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Pro Street Breakout FXSE von 151 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 123 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Fat Bob FXDF.
Bei der CVO Pro Street Breakout FXSE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Pro Street Breakout FXSE vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Dyna Fat Bob FXDF vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Pro Street Breakout FXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE misst 1.680 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 663 Millimeter.
In den Tank der CVO Pro Street Breakout FXSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Für die CVO Pro Street Breakout FXSE gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Fat Bob FXDF wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Pro Street Breakout FXSE 2016 |
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1801 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 95,3 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 92 PS | |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
| Drehmoment | 151 Nm | 123 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 55 Grad | |
| Nachlauf | 196 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 92 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 292 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2330 mm | 2330 mm |
| Breite | 910 mm | |
| Höhe | 1080 mm | |
| Radstand | 1680 mm | 1620 mm |
| Sitzhöhe von | 660 mm | 663 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 332 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 19,3 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 305 kg | |