GASGAS TXT GP 300 2018 vs. Beta Evo 300 2T 2016
Bewertung
GASGAS TXT GP 300 2018 vs. Beta Evo 300 2T 2016 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT GP 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 294 Kubik steht die Beta Evo 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 296 Kubik gegenüber.
Bei der TXT GP 300 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Evo 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der GASGAS TXT GP 300 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die Beta Evo 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 68,5 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die GASGAS mit 67 kg.
Bei der Evo 300 2T sind es 2,6 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT GP 300 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Evo 300 2T sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT GP 300 2018 |
Beta Evo 300 2T 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 294,1 ccm | 296,4 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 79 mm |
| Hub | 60 mm | 60,5 mm |
| Starter | Kick | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Verdichtung | 10,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Tech | |
| Durchmesser | 39 mm | |
| Federweg | 180 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Öhlins | |
| Federweg | 174 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 185 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 150 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2010 mm | 1990 mm |
| Breite | 825 mm | 850 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1320 mm | 1305 mm |
| Sitzhöhe von | 630 mm | 660 mm |
| Gewicht trocken | 67 kg | 68,5 kg |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | |
| Tankinhalt | 2,6 l | |