GASGAS TXT 125 Pro 2010 vs. Beta Evo 125 2T My10 2010
Bewertung
GASGAS TXT 125 Pro 2010 vs. Beta Evo 125 2T My10 2010 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT 125 Pro mit ihrem Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta Evo 125 2T My10 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Die Evo 125 2T My10 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der GASGAS TXT 125 Pro misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Beta Evo 125 2T My10 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 68 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die GASGAS mit 66 kg.
In den Tank der TXT 125 Pro passen 2,5 Liter Sprit. Bei der Evo 125 2T My10 sind es 2,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT 125 Pro 2010 |
Beta Evo 125 2T My10 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54,5 mm | 54 mm |
Zündung | CDI | |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | |
Verdichtung | 14 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite hinten | 40 mm | 40 mm |
Reifenhöhe hinten | 18 % | 18 % |
Radstand | 1330 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 66 kg | 68 kg |
Tankinhalt | 2,5 l | 2,6 l |
Länge | 1990 mm | |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1115 mm |