Montesa COTA 4RIDE 2025 vs. Montesa COTA 4RIDE 2024
Bewertung
Montesa COTA 4RIDE 2025 vs. Montesa COTA 4RIDE 2024 - Vergleich im Überblick
Der Montesa COTA 4RIDE 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 259 Kubik steht die Montesa COTA 4RIDE 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der COTA 4RIDE 2025 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die COTA 4RIDE 2024 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der COTA 4RIDE 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die COTA 4RIDE 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt COTA 4RIDE 2025 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der COTA 4RIDE 2024 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der Montesa COTA 4RIDE 2025 misst 1.335 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 905 Millimeter. Die Montesa COTA 4RIDE 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 905 Millimeter.
In den Tank der COTA 4RIDE 2025 passen 4,3 Liter Sprit. Bei der COTA 4RIDE 2024 sind es ebenfalls 4,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Montesa COTA 4RIDE 2025 |
Montesa COTA 4RIDE 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 259 ccm | 259 ccm |
| Bohrung | 78 mm | 78 mm |
| Hub | 54,2 mm | 54,2 mm |
| Leistung | 8,6 PS | 8,6 PS |
| U/min bei Leistung | 4500 U/min | 4500 U/min |
| Drehmoment | 17 Nm | 17 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 2750 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Kick | Kick |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Lenkkopfwinkel | 29 Grad | 29 Grad |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 39 mm | 39 mm |
| Federweg | 190 mm | 190 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
| Federweg | 170 mm | 170 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 185 mm | 185 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 150 mm | 150 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2035 mm | 2035 mm |
| Breite | 835 mm | 835 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1335 mm | 1335 mm |
| Sitzhöhe von | 905 mm | 905 mm |
| Gewicht fahrbereit | 87 kg | 87 kg |
| Tankinhalt | 4,3 l | 4,3 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | 80 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 130 km | 130 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 79 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 3,3 l/100km |