Fantic XMF 125 Competition 2021 vs. Rieju MRT 50 2023

Fantic XMF 125 Competition 2021

Rieju MRT 50 2023

Bewertung

Fantic XMF 125 Competition 2021
VS.
Rieju MRT 50 2023
 

Fantic XMF 125 Competition 2021 vs. Rieju MRT 50 2023 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju MRT 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der XMF 125 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die MRT 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMF 125 Competition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Fantic XMF 125 Competition misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Rieju MRT 50 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Fantic massiv schwerer als die Rieju mit 85 kg.

In den Tank der XMF 125 Competition passen 7,5 Liter Sprit. Bei der MRT 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Fantic XMF 125 Competition gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XMF 125 Competition 2021

Rieju MRT 50 2023

Fantic XMF 125 Competition 2021 Rieju MRT 50 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,66 ccm 50 ccm
Bohrung 52 mm 40,3 mm
Hub 58,7 mm 39 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Perimeter Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 37 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 200 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2110 mm 2150 mm
Radstand 1435 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 880 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 119 kg 85 kg
Tankinhalt 7,5 l 6,3 l
Führerscheinklassen A1 AM
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km
Breite 800 mm
Höhe 1165 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts