Royal Enfield Continental GT 650 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2025

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 650 2022
VS.
Royal Enfield Continental GT 650 2025
 

Royal Enfield Continental GT 650 2022 vs. Royal Enfield Continental GT 650 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 650 2022 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 650 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 650 2025 von 52 Newtonmeter bei 5.150 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 5.150 Umdrehungen bei der Continental GT 650 2022.

Bei der Continental GT 650 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Continental GT 650 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Continental GT 650 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Continental GT 650 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 2022 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 650 2025 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 2022 misst 1.398 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 650 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.398 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Continental GT 650 2022 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Continental GT 650 2025 sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Continental GT 650 2022 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Continental GT 650 2025 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Continental GT 650 2022 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Continental GT 650 2025 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2022

Royal Enfield Continental GT 650 2025

Royal Enfield Continental GT 650 2022 Royal Enfield Continental GT 650 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 648 ccm 647,95 ccm
Bohrung 78 mm 78 mm
Hub 67,8 mm 67,8 mm
Leistung 48 PS 47 PS
U/min bei Leistung 7150 U/min 7350 U/min
Drehmoment 52 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min 5150 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 24 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2119 mm 2119 mm
Breite 745 mm 780 mm
Höhe 1067 mm 1067 mm
Radstand 1398 mm 1398 mm
Sitzhöhe von 820 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg 212 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 296 km 297 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km 4,2 l/100km
Standgeräusch 89 db 89 db
Bodenfreiheit 174 mm
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Standgeräusch über 95dB nein

Stärken und Schwächen

Royal Enfield Continental GT 650 2019

Fazit von vauli vom 28.09.2019:

Optisch ist die neue Royal Enfield Continental GT 650 stark mit ihrer einzylindrigen Schwester Continental GT 535 verwandt, technisch macht sie hingegen einen gewaltigen Schritt nach vorne. Das Parallel-Zweizylinder-Triebwerk mit 48 PS und 53 Newtonmeter Drehmoment arbeitet spritzig und kultiviert, das Handling ist erstaunlich stabil und die Bremse kann ebenfalls überzeugen. Elektronische Features sucht man zwar vergebens, aber die herrliche Cafe Racer-Optik bleibt so absolut authentisch. Der Preis ist auch in Europa so niedrig angesetzt, dass Royal Enfield nicht mehr länger ein schrulliger Exot gelten sollte.

  • agiles und kultiviertes Triebwerk
  • cooler Zweizylinder-Sound
  • sportliche und gleichzeitig angenehme Sitzposition
  • stabiles Handling
  • gute Bremsen
  • herrliche Old School Optik
  • günstiger Preis
  • klassische Rundinstrumente
  • ABS nicht ganz feinfühlig
  • keine Elektronik-Features – falls sie jemand braucht…


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts