Fantic Caballero Explorer 500 2022 vs. Voge 300 Rally 2023
Bewertung
Fantic Caballero Explorer 500 2022 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Explorer 500 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Caballero Explorer 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der Caballero Explorer 500 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Explorer 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Explorer 500 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der Caballero Explorer 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Explorer 500 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Explorer 500 2022 |
Voge 300 Rally 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 94,5 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 40 PS | 28,6 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 25 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 200 mm | 205 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2107 mm |
Radstand | 1435 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 915 mm |
Gewicht trocken | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 11 l |
Reichweite | 285 km | 343 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 3,2 l/100km |
Breite | 877 mm | |
Höhe | 1405 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |