Ducati Streetfighter V4 S 2021 vs. Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Ducati Streetfighter V4 S 2021

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Bewertung

Ducati Streetfighter V4 S 2021
VS.
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020
 

Ducati Streetfighter V4 S 2021 vs. Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter V4 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.103 Kubik steht die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V4 S hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Multistrada 1260 Pikes Peak mit 158 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1260 Pikes Peak von 130 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 123 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter V4 S.

Bei der Streetfighter V4 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Multistrada 1260 Pikes Peak setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak hat mit 170 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Streetfighter V4 S mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter V4 S vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Multistrada 1260 Pikes Peak vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter V4 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1260 Pikes Peak Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter V4 S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Multistrada 1260 Pikes Peak viel schwerer als die Streetfighter V4 S mit 199 kg.

In den Tank der Streetfighter V4 S passen 16 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1260 Pikes Peak sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter V4 S gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter V4 S gibt es aktuell 523 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1260 Pikes Peak wurde derzeit 317 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter V4 S 2021

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Ducati Streetfighter V4 S 2021 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1103 ccm 1262 ccm
Bohrung 81 mm 106 mm
Hub 53,5 mm 71,5 mm
Leistung 208 PS 158 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 123 Nm 129,5 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 14 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 65 Grad
Nachlauf 100 mm 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 120 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 130 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1488 mm 1585 mm
Sitzhöhe von 845 mm 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg 206 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg 229 kg
Tankinhalt 16 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 106 db
Länge 2190 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer

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