Yamaha MT-03 2015 vs. Yamaha MT-03 2015
Bewertung
Yamaha MT-03 2015 vs. Yamaha MT-03 2015 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-03 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Yamaha MT-03 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MT-03 2015 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-03 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-03 2015 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MT-03 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-03 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-03 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-03 2015 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha MT-03 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der MT-03 2015 passen 15 Liter Sprit. Bei der MT-03 2015 sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-03 2015 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-03 2015 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die MT-03 2015 gibt es aktuell 73 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-03 2015 wurde derzeit 73 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-03 2015 |
Yamaha MT-03 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 660 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 84 mm | 84 mm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 56,2 Nm | 56,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2070 mm |
Breite | 860 mm | 860 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1420 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 192,4 kg | 192,4 kg |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Die MT-03 ist und bleibt Yamahas zugänglichste und pragmatischste Hyper Naked im Segment. Sie punktet mit ihrer niedrigen Sitzhöhe, der gut dosierbaren Leistung des Zweizylinders und bietet gleichzeitig genügend Komfort für Pendler. Was ihr vielleicht an Sportlichkeit fehlt, macht sie mit ihrem hohen Komfort wieder wett und eignet sich somit perfekt für Menschen, die ein gut funktionierendes Motorrad mit brutaler Optik suchen. Zu groß sollte man jedoch nicht sein und auch nicht den Anspruch haben, mit den anderen Modellen der MT-Reihe im Winkelwerk mithalten zu können - dafür wurde sie nämlich nicht konzipiert. Das Modelljahr 2020 ist somit ein stimmiges Update, das bestimmt seine Käufer glücklich machen wird.
- gut dosierbare Leistung
- niedrige Sitzhöhe
- einfach zu fahren
- niedriger Verbrauch
- ordentlich ablesbares LC-Display
- aggressive Optik
- spitzer Kniewinkel für große Personen
- weiches Fahrwerk im Vergleich zu anderen Yamaha MT-Modellen
- nicht unbedingt das emotionalste Motorrad