Ducati Streetfighter 2010 vs. Ducati Monster 1100 S 2010
Bewertung
Ducati Streetfighter 2010 vs. Ducati Monster 1100 S 2010 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Streetfighter mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Streetfighter hat mit 154 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster 1100 S mit 95 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Monster 1100 S.
Bei der Streetfighter federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Monster 1100 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1100 S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Streetfighter auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Streetfighter misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Streetfighter ähnlich schwer wie die Monster 1100 S mit 168 kg.
In den Tank der Streetfighter passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 S sind es 15 Liter Tankvolumen.
Für die Streetfighter gibt es aktuell 609 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 1100 S wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Streetfighter 2010 |
Ducati Monster 1100 S 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1099 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 104 mm | 98 mm |
Hub | 64,7 mm | 71,5 mm |
Leistung | 154 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 10,7 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Öhlins |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Showa | Öhlins |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2112 mm |
Radstand | 1475 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | 168 kg |
Tankinhalt | 16,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1088 mm |