Ducati Scrambler Sixty2 2020 vs. Mash Scrambler 400 2022
Bewertung
Ducati Scrambler Sixty2 2020 vs. Mash Scrambler 400 2022 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Sixty2 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Mash Scrambler 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 197 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 40 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.
Bei der Scrambler Sixty2 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Scrambler 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Sixty2 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 400 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 130/70-18 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Sixty2 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 183 kg ist die Ducati viel schwerer als die Mash mit 160 kg.
In den Tank der Scrambler Sixty2 passen 14 Liter Sprit. Bei der Scrambler 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Sixty2 2020 |
Mash Scrambler 400 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 399 ccm | 197 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 49 mm | |
Leistung | 40 PS | 27,6 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 34 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 112 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 160 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2130 mm |
Breite | 860 mm | 800 mm |
Höhe | 1165 mm | 1190 mm |
Radstand | 1460 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 167 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | 160 kg |
Tankinhalt | 14 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reichweite | 361 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km |