Ducati Scrambler 1100 Sport 2018 vs. Quadix Buggy 1100 Pure 2020

Ducati Scrambler 1100 Sport 2018

Quadix Buggy 1100 Pure 2020

Bewertung

Ducati Scrambler 1100 Sport 2018
VS.
Quadix Buggy 1100 Pure 2020
 

Ducati Scrambler 1100 Sport 2018 vs. Quadix Buggy 1100 Pure 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler 1100 Sport mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.079 Kubik steht das Quadix Buggy 1100 Pure mit seinem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.100 Kubik gegenüber.

Bei der Scrambler 1100 Sport federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Der Buggy 1100 Pure setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Quadix vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 1100 Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Buggy 1100 Pure Reifen in den Größen 235/60-16 vorne und 235/60-16 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler 1100 Sport misst 1.514 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 1100 Sport passen 15 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler 1100 Sport 2018

Quadix Buggy 1100 Pure 2020

Ducati Scrambler 1100 Sport 2018 Quadix Buggy 1100 Pure 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1079 ccm 1100 ccm
Bohrung 98 mm
Hub 71 mm
Leistung 86 PS 63,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 88 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 55 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Querlenker
Marke Öhlins
Durchmesser 48 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 235 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 235 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2190 mm 3130 mm
Breite 920 mm 1620 mm
Höhe 1290 mm 1545 mm
Radstand 1514 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 189 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg
Tankinhalt 15 l
Führerscheinklassen A
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h


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